Deutsche Sportfans können sich auf viele kommende Sportevents freuen. In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die bevorstehenden Sportveranstaltungen in Deutschland.

Fußball-Europameisterschaft 2020

Das Eröffnungsspiel der Fußball-Europameisterschaft 2020 wird am 12. Juni in Italien stattfinden, während in England das Endspiel ausgetragen wird. Von insgesamt 55 Bewerbern können es nur 24 Nationen in den Wettbewerb schaffen.

In der Münchener Allianz Arena werden ein Viertelfinale und drei Gruppenspiele ausgetragen. Wenn die deutsche Mannschaft sich in den Qualifikationsrunden durchsetzt, wird sie hier mindestens zweimal antreten.

Basketball-EM der Männer 2021

Die Basketball-EM der Männer wird in vier Ländern ausgetragen: Tschechien, Italien, Georgien und Deutschland. Das Eröffnungsspiel findet am 2. September statt und es treten insgesamt 24 Nationen gegeneinander an. Die K.-o.-Phase wird in Berlin ausgetragen.

Endspiel der Fußball-Champions League 2022

Der FC Bayern München kann sich auf ein Heimfinale freuen. Ganze zehn Jahre ist es nun her, dass der Rekordmeister eine bittere Niederlage gegen den FC Chelsea einstecken musste. Das Endspiel wird in der Münchener Allianz Arena ausgetragen. Im Jahr 1997 fand schon einmal das Champions-League-Finale in München statt.

Special Olympics 2023

Die Wettspiele der Special Olympics werden 2023 zum ersten Mal in Deutschland ausgetragen. Es handelt sich hierbei um die größte Sportveranstaltung für Menschen mit Behinderung. In der deutschen Hauptstadt versammeln sich 2023 über 7.000 Athleten, Athletinnen und Partner. Es werden Sportler aus 180 Nationen in fünfundzwanzig verschiedenen Sportarten gegeneinander antreten.

Handball-EM der Männer 2024

Das erste Spiel der Handball-EM der Männer wird in Düsseldorf ausgetragen. Es werden 50.000 Handballfans erwartet, die für eine hervorragende Stimmung sorgen werden. Auch in diesem Turnier werden vierundzwanzig Nationen gegeneinander antreten.

Universiade 2025

Es ist noch nichts beschlossen, doch die Chancen stehen gut. Obwohl die Region Rhein-Ruhr die Applikation mit Nachdruck vorantreibt, ist die Finanzierung noch offen. Deutschland war nur einmal Gastgeber einer Universiade und das im Jahr 1989.